23.11.19  "Weihnachtskegeln"

Wir trafen uns zum nun schon fast traditionellen Weihnachtskegeln im Gasthof Eibenwald in Paterzell.  25 von uns fanden sich zu diesem "Event". Es war ein sehr lustiger und auch geselliger Abend, bei dem das gegenseitige Kennenlernen und Beschnuppern im Vordergrund stand. Schön, dass sich auch einige unserer Neumitglieder eingefunden hatten. 

Sogar ein Gedicht ( danke an Bernd ) wurde vorgetragen ;-) .  Nach einem sehr guten Abendessen konnte der Spaß beginnen. In ausgelassener Stimmung machten sich die Letzten erst kurz nach Mitternacht auf den Heimweg. Ich denke es war eine rundum gelungene "Weihnachtsfeier"..... auch mal ohne Pfeil und Bogen.  

Bilder gibt's natürlich auch. 

 


Gemeinsames Schießen in Ellerbach

Am 10.11.19 trafen sich 27 Schützen zu einem gemeinsamen Ausflug nach Ellerbach. Nachdem wir Fahrgemeinschaften gebildet hatten gings bei strahlendem Sonnenschein los Richtung Ellerbach. Doch leider fuhren wir in die falsche Richtung....ab Landsberg kämpften wir uns durch den Nebel.  Angekommen im Parcours marschierten wir aufgeteilt  in  fünf Gruppen los. Es war an manchen Stellen zwar etwas zugig aber im Großen und Ganzen war es doch ein gelungener Ausflug.  Auch wenn die Sonne sich so gar nicht blicken lies. Nach gut viereinhalb Stunden und ganz viel Spaß mit netten Menschen ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Vielen Dank an Alle die dabei waren. 

Wie immer gibt's auch wieder einige Bilder, ab sofort immer, unter"Bilder 2" zu bestaunen.

 


wir haben eine Brotzeitbank im parcours

Endlich ist es soweit , wir haben eine schon lange geplante Brotzeit -/ Kaffeepausenbank im Parcours.

Sie steht bei Schuss 12 , großer Keiler / dicke Berta . 

Vielen Dank an das Heinzelmännchen Josef welches dies möglich gemacht haben.

Wie man sehen kann wird sie auch schon intensiv genutzt. 

Auf viele schöne und sonnige Pausen im Parcours.


Spaß - Turnier mit unseren befreundeten Vereinen am 19.10.2019

Von den zahlreichen Anmeldungen fast überrannt begrüßten wir bei uns ca. 60 Schützen der Landsberger Bogenschützen, der Bogenschützen Herzogsägmühle, den Pfaffenwinklern und den Buronen. Ich denke es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Auch das Wetter war im Großen und Ganzen annehmbar , auch wenn's zwischendurch ein paar Tröpfchen geregnet hat. Was aber nicht wirklich schlimm war. Auch die Wege im Parcours waren schon schlechter zu begehen. Mit 28 Zielen war das Ganze für alle gut machbar. Zum Abschluss gab's dann noch 'nen Schuss auf eine Glücksscheibe, bei dem man so manche Spezialität aus der Speisekarte des Seehäusl gewinnen konnte. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in unserem "Stammlokal" ließen wir den Tag in gemütlicher und geselliger Runde ausklingen. Danke an Alle die da waren , es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. 

Bilder und Ergebnisse wie immer unter Bilder .


10. Vereinsturnier der Landsberger    Bogenschützen 03.10.2019 

 

Die Bogenschützen aus Landsberg feierten ihr 10.jähriges Bestehen bei ihrem jährlichen Vereinsturnier. Wir als befreundeter Verein waren eingeladen. Da durfte ein Geschenk natürlich nicht fehlen. Der Vorstand Andi Hilscher hatte den kleinen Bären auch gleich ins Herz geschlossen und wollte ihn fast nicht mehr hergeben. Nach der "Geschenkübergabe" starteten rund 70 Schützen, darunter 22 unserer Mitglieder, in den vorbereiteten Parcours. Wie nicht anders zu erwarten hatten wir alle einen schönen und unterhaltsamen Tag, bei dem auch noch das Wetter mitspielte. Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. 

In der Klasse Langbogen wurden Josef Graf 1. und Petra Reißig und Gabi Hoy 1. und 3. 

Dieter Krätschmer belegte bei den TRB Herren den 2. Platz. 

Bei den BHR Schülern wurden Tamara und Laura Ringmayr 1. und 2. , und bei den Erwachsenen Holm Köckeritz und Heidi Wohlleib 3. und 1. 

Einige Impressionen vom Tag wir immer unter Bilder. 

 

 


"Verschönerung" unseres Parcours

Obwohl das Wetter nicht gerade "prickelnd" war ließen sich zwei unserer  Mitglieder nicht davon abhalten verschiedene "Schönheitsreparaturen" zu machen.   Vielen herzlichen Dank.....macht weiter so ;-) .....


         Sommergrillen bei Sammel's

 

Am Samstag den 31.08.2019 war es wieder soweit, wir trafen uns zum "traditionellen" Sommergrillen bei Sammel's.  25 unserer Mitglieder fanden sich bei herrlichstem  Wetter zu einem schönen, unterhaltsamen, lustigen und geselligen Nachmittag/Abend ein. 

Zuerst ging's in den von Moni und Christian sehr schön gestalteten eigenen Parcours. Dort wurde dann an einer Glücksscheibe auch gleich geregelt, wer anschließend welche Aufgaben zu erledigen hatte. Von "nur" Steak, Wurst und Salat essen bis zum Aufräumen und Abwaschen konnte jeder seinen Part ausschießen. Anschließend traf man sich zum Grillen, Essen und Ratschen in deren Garten . Wie immer war das Buffet mit mitgebrachten Salaten, Beilagen und Nachspeisen reichlich gefüllt. Christian als Grillmeister tat sein Bestes um alle satt zu kriegen. Anschließend gab's dann noch 'ne Runde Schnaps um auf den gelungenen Tag anzustoßen. Einige Mutige versuchten sich dann auch an der Berühmt berüchtigten "Eschacher Luft" . Hiermit nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, vor allen Dingen an Moni und Christian für den gelungenen Nachmittag/Abend ……..wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Einige Bilder wie immer in unserer Galerie.