Wir haben neue Wegweiser !

Am 30.03.24 waren wieder einige fleißige Helfer im Parcours unterwegs um neue Wegweiser aufzustellen. 

Vielen Dank an die Helfer und an Familie Hampel für's besorgen und gestalten der Pfeile. 


Parcoursumbau am 15.03.2024

Am Samstag hatten wir, wie die letzten Jahre auch, zum Parcoursumbau "geladen". Und , was uns immer wieder freut und erstaunt, meldeten sich knapp 30 Helfer für diesen Arbeitseinsatz. 

Bei windigem, aber meist sonnigem Wetter ging's um 9 Uhr am Seehäusl los. Die Vorstandschaft hatte sich im Vorfeld schon viele Gedanken gemacht und die Gruppen und zu erledigenden Arbeiten eingeteilt. Wir machten uns in zwei "Wellen" auf ins Gelände. Bei der ersten Runde wurden die Ziele rum und num und kreuz und quer im Parcours verteilt. Nach einer stärkenden Brotzeit rollte die zweite "Welle" an und die Ziele wurden wieder durch Gruppen aufgestellt und als "Zuckerl" hatten wir auch Banner, als Verkleidung für die nicht mehr so schönen Backstops, besorgt. Und wie soll es anders sein, viele Hände, schnelles Ende. Gegen 13.00 Uhr war alles erledigt und die Helfer konnten sich zum Ausklang noch auf ein Getränk im Seehäusl freuen. 

Vielen, vielen Dank an die immer wieder zahlreichen Helfer, die es durch ihren Einsatz möglich machen, dass unser Parcours so abwechslungsreich und interessant gestellt ist. 


Winter-Freunde-Turnier am 24.02.24

Auf unsere Einladung hin meldeten sich knapp 100 Schützen von unseren befreundeten Vereinen. Am Start, bei zwar zunächst kaltem, aber sonnigen Wetter, waren dann 90 Schützen die in 15 Gruppen im Wald unterwegs waren. Zu bewältigen waren 30 Ziele die durchaus anspruchsvoll und abwechslungsreich gestellt wurden. Auf teilweise sehr matschigen Wegen haben aber alle Schützen den Parcours in rund vier Stunden mit viel Spaß und guter Laune bewältigt. Wie schon üblich wurde anschließend im Seehäusl gegessen, getrunken und geratscht und natürlich gab es auch eine Siegerehrung. Dieses Mal haben wir uns für "Eierallerlei" als Preise entschieden. Es gab Nudeln, Eier und Eierlikör. Von allen Seiten war viel Lob und positive Rückmeldung zu hören. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer die zum Gelingen unseres Turniers beigetragen haben. Vielen Dank auch an alle die da waren und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.   (Bilder 2)  


Spontanes Schießen am 06.01.2024

Da unser Weihnachtskegeln dem Schnee zum Opfer gefallen ist, hatte unser Josef 'ne "Alternatividee". Wir luden unsere Mitglieder zum spontanen Schießen am 06.01.2024 ein und die Rückmeldungen haben uns fast überrannt. Es meldeten sich 33 Schützen die teilnehmen wollten. Geplant war eine, durch die momentane Sperre bedingte, kleine verkürzte Runde durch den Parcours mit anschließendem Grillen am Brotzeitbankerl. 

Da der Wettergott aber nicht ganz so mitspielte, wurde umgeplant. Zwar gings, wie geplant,  in vier Gruppen ins Gelände, doch das Grillen wurde zu  "Stäbels Werkstatt" verlegt, da es im Freien doch etwas zu kalt und nass gewesen wäre.  Dort gab es dann Glühwein am Lagerfeuer und Würst'l vom Grill. In der Halle waren Bierbänke  aufgebaut und es wurde in geselliger Runde geratscht und auch neue Kontakte wurden geknüpft. Insgesamt waren dann knapp 40 Mitglieder unserer Einladung gefolgt. Und da es ja eigentlich eine "Kegelersatzveranstaltung" war, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut um eine Kegelrunde in Bernds Werkstatt zu veranstalten. In ausgelassener Runde wurde unter den Teilnehmern ein Erdmännchen ausgespielt. Jürgen hat sich erfolgreich gegen alle anderen durchgesetzt und wird es  demnächst im Parcours zu unserer, schon vorhandenen, Gruppe setzen . Es war eine gelungene Veranstaltung, die in dieser Form bestimmt wiederholt wird. Danke an alle die da waren . Schön war's mit euch . (Bilder 2)